Kleine Geschichten zu den Bildern findet ihr in unserem EBOOK und alle Video`s auf unserem youtube Kanal "jan und tini unterwegs"

 

Juni 2016, wir erweben unsere ostku

 

 

 

 

 

Hier könnt ihr parallel den Ausbau von unserem Wohnmobil verfolgen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch ein paar technische Daten:

 

6,5 t zulässiges Gesamtgewicht (jetzt auf 5,5 t abgelastet)

1,5 t Zuladung also Wasser und Anziehsachen,

hinten zwillingsbereift und luftgefedert,

isolierter Koffer,

2 zu öffnende Dachluken, dazwischen ein Lichtband,

Stehhöhe innen 1,98 Meter,

hinten eine Doppelflügeltür,

vorne eine Schiebetür als Abtrennung zum Fahrerhaus,

rechte Seite eine Schiebetür und

die beiden Autotüren vorn,

insgesamt 8 Meter lang,

Rückfahrkamera,

2,9 Meter außen hoch,

Motor 2,999 Liter Diesel mit

100 kW/136 PS, Verbrauch in der Stadt ca. 12, Außerorts ca. 11 Liter

Zentralverriegelung per Fernbedienung,

Anhängelast 3,5 t gebremst,

Frischwassertank 120 Liter,

Abwassertank 150 Liter,

Dieselluftheizung (Planar) 4 kw,

Küche in U-Form,

Ikea Hochbett 1,40 x 2,00 m,

3 Kleiderstangen a 80 cm,

alle Schrank- und Regalbauten aus Kieferleimholz- kein Pressspan!

1 Solarpaneel auf dem Dach verklebt,

 

und in die ostku ist postgelb...  ;-)

 

 

 

Der Ausbau erfolgt jeweils nach der Arbeit und an den Wochenenden, während wir schon drin campieren ;-))

 

 

 

 

 

Mit Regalen...

 

 

 

Nieten ausbohren, um die Regale in 2 Tagen nach schweißtreibender Arbeit ausbauen zu können...

 

 

 

Bettenbau

 

Das Hochbett von Ikea passt genau rein.

Der Aufbau war unsere Sonntagsnachmittagsbeschäftigung.

 

 

Die Leitungen von der Fahrzeugbatterie zu den Batterien im Aufbau werden verlegt.

Wenn mal "Landstrom" benötigt wird...

Den Anschluß habe ich im Motorraum eingebaut und er hat sich schon ein paar mal bewährt - bloß keine Löcher in die Außenhaut ist die Devise.

 

 

Der Wohnwagen ist leergeräumt, wir sind mit Sack und Pack umgezogen.

 

Vieles lagert nun in Kartons unter dem Bett, bis so nach und nach die Schränke errichtet werden.

 

Campingalltag im Wohnmobil...

 

 

Diese Internetseite sowie unter anderem die vom Gartenverein-Oschersleben wurden von uns erstellt. Bei Interesse einfach melden...

für weitere Bilder klickt auf den "whitelife" button- dort sind wir der Fotograf "monitho"
für weitere Bilder klickt auf den "whitelife" button- dort sind wir der Fotograf "monitho"